8. September 2024

Throwback: Sommerfest

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien sind vorbei und es wird wieder Zeit, gut erholt ins neue Schuljahr zu starten. Um euch den Wiedereinstieg etwas zu erleichtern, haben wir euch ein Throwback des Sommerfestes aus der letzten Woche des vergangenen Schuljahres zusammengestellt. Für alle Sinne der Lernenden waren humorvolle Aufgaben vorbereitet – der Fröbelturm forderte die gemeinsame Geschicklichkeit der Gruppe heraus, die Box des Grauens erforderte ungewöhnlichen Tastsinn in Kombination mit einer gewissen Vorstellungskraft und das Musikquiz brachte manch einem die Ohren zum Klingen. In der Turnhalle ging es durch einen Parcours, in dem Teamgeist sowie Schwindelfreiheit gefragt war. Danach konnte man sich unter freiem Himmel auf die Jagd nach Wäscheklammern begeben.

Wer nach all dem vielleicht ins Schwitzen geriet, der bekam unter Umständen bei der Station „Wasserfall“ ungewollte Abkühlung. Nach so viel Abwechslung knurrte möglicherweise der Magen, hierfür gab es Slushys, Bratwürste, Muffins oder Schokofrüchte. Den krönenden Abschluss bildete die Band “Party und Verzweiflung”. Mit ihrem breiten Repertoire an Evergreens ließen sie den Nachmittag stimmungsvoll ausklingen.

Ein herzlicher Dank für das entspannte Sommerfest gebührt den Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen, welche zusammen mit den Elternvertretern (Frau Happe, Frau Groß, Frau Werlich, Frau Verhülsdonk und Frau Menzel) diesen tollen Tag umgesetzt haben. Stellvertretend für die Organisatoren nahmen am letzten Schultag Shirin Hussein, Diep Yen Dang und Tara Hussein (Klasse 9c) ein kleines Dankeschön der Schulleiterin entgegen. Darüber hinaus wurde das Sommerfest auch durch die folgenden Sponsoren unterstützt, für deren Förderung sich die gesamte Schulgemeinschaft aufrichtig bedankt:

Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH

Bäckerei Pahnke