14. November 2016 · Kommentare deaktiviert für Infoveranstaltung für künftige 7. Klassen des Gymnasiums am 6. Dezember 2016 · Kategorien: Allgemein

Das laufende Schuljahr ist zwar noch gar nicht so alt, doch schon bereitet sich das Friedrich-Franz-Gymnasium auf die neuen Siebtklässler vor.

Um den Eltern, deren Töchter und Söhne im Moment die sechste Klasse der Regionalen Schule besuchen, die Entscheidungsfindung zur weiteren Schullaufbahn zu erleichtern, laden Schulleitung, Lehrer und Mitarbeiter zu einer ersten Infoveranstaltung ein. Diese findet am Dienstag, den 6.12.2016 um 19 Uhr im Atrium des Gymnasiums in der Ziegendorfer Chaussee statt. Informiert wird über die Besonderheiten des FFG, die spezielle Arbeitsweise in der Jahrgangsstufe 7 und auch die Schulsozialarbeit. Besonders wichtig wird für die Eltern die Entscheidung zwischen den Fächern Religion und Philosophie bzw. Französisch und Russisch sein, weshalb die unterrichtenden Lehrer diese vorstellen werden. Silke Danneberg, Koordinatorin der Sekundarstufe I, wird die Anmeldeformalitäten darlegen und steht zudem den Eltern für Fragen zur Verfügung.

Darüber hinaus werden alle Anwesenden bereits die Einladungen zum „Tag der offenen Tür“ erhalten, der am Samstag, den 7. Januar 2017 stattfinden wird und sich natürlich hauptsächlich an die Kinder richtet, die ab dem Schuljahr 2017/18 das Gymnasium besuchen möchten.

Cornelia Flörke

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Die Mädchen und Jungen der Klasse 7c haben sich bereits gut im FFG eingelebt und präsentieren ihre Arbeitsergebnisse. Sie freuen sich schon auf die neuen Siebtklässler. (Flörke)

 

 

Kommentare geschlossen.