14. November 2016 · Kommentare deaktiviert für Teilen, wie Sankt Martin es getan hat · Kategorien: Allgemein

Wir, Schüler der Klasse 7b des Friedrich-Franz-Gymnasiums, haben gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Bärbel Lüdke beschlossen, anderen Kindern eine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten. Vor allem Kindern, denen es nicht so gut wie uns geht oder sich nicht über die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches in der Adventszeit freuen können, wollen wir beschenken. So beteiligten wir uns mit Unterstützung unserer Eltern an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Wir teilten uns in Gruppen auf und packten fünf Weihnachtspakete für Jungen und Mädchen. Schreibsachen, Socken, Handschuhe, Bonbons, Stifte, Mützen und andere Dinge wanderten in die Schuhkartons, die wir vorher mit Weihnachtspapier verschönerten. Letzteres war eine echte Herausforderung und verlangte Einfallsreichtum. Aber wir haben es mit viel Klebstoff und Klebestreifen geschafft. Nun hoffen wir, dass alle Gaben pünktlich bei den zu Beschenkenden ankommen und freudig in Empfang genommen werden können.

Ein Dankeschön gilt Frau Jenny Busse, die die Pakete zur SVZ gebracht hat.

Klasse 7b

frauluedke2016001

 

 

Kommentare geschlossen.