05. März 2018 · Kommentare deaktiviert für Benefizkonzert · Kategorien: Allgemein

Wer peppige Rhythmen und kunstvolle Klaviermusik in einer eindrucksvollen Kulisse erleben möchte, kommt am 09.03.2018 in der St. Georgenkirche voll auf seine Kosten: Der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Chor des Friedrich-Franz-Gymnasiums engagiert sich einmal mehr für den guten Zweck und veranstaltet unter dem Titel „Choriano“ ein Benefizkonzert für die St. Georgenkirche. Die Einnahmen des Konzerts kommen dem Bauförderverein der Kirche zugute, der beispielsweise mit der Sanierung des Gewölbes und der Restaurierung der Kirche aufwendige und kostenintensive Projekte zu stemmen hat. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Interpretiert wer vor allem deutsch- und englischsprachige Balladen aus den Bereichen der Rock-, Pop- und Filmgeschichte. Dabei ist es die letzte Gelegenheit, den Chor in seiner derzeitigen Besetzung zu erleben, bevor die 17 angehenden Abiturienten sich ganz auf die anstehenden Prüfungen konzentrieren und ihre Schullaufbahn beenden. Für weitere musikalische Highlights wird Tobias Müller sorgen, indem er seine Virtuosität am Piano und an der Orgel unter Beweis stellt. Die Sängerinnen und Sänger sowie Chorleiterin Grit Stark freuen sich ab 19:30 Uhr auf zahlreiche Zuhörer.

 

Autor: Max Zawadzki

 

Bild: Cornelia Flörke

 

 

Kommentare geschlossen.