06. November 2017 · Kommentare deaktiviert für Absolvententreffen 2017 · Kategorien: Allgemein

Am Martinimarktsamstag nutzten viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Franz-Gymnasiums die Gelegenheit, ihre „alte“ Schule zu besuchen. In gemütlicher Runde saßen Ehemalige und Lehrer zusammen und tauschten sich über die neuesten Entwicklungen aus. Die Spannweite der Abschlussjahrgänge war breit und reichte von Absolventen des Jahres 2017 bis zum Jahrgang 1968 zurück. Helmut Rakow, der den Jahrgang 1968 vertrat, feiert nächstes Jahr sein „Goldenes Abitur“. Einige Schüler, wie Anh Le zieht es dauerhaft an die Institution Schule zurück: Nach einem absolvierten Lehramtsstudium an der Universität Rostock bereitet sie sich nun auf den Vorbereitungsdienst der Lehrerausbildung vor.

Autor: Max Zawadzki

Kommentare geschlossen.