26. Juni 2017 · Kommentare deaktiviert für Roboterwettbewerb 2017 · Kategorien: Allgemein

Die Teams haben lange auf dieses Event hingearbeitet nun ist es leider wieder Geschichte.

Aufgabe der Teams war es, ein Fahrzeug zu bauen, das möglichst schnell eine vorgegebene Strecke mit verschiedenen Hindernissen abfährt. Dabei sind bei der Gestaltung der Roboter den Jugendlichen kaum Grenzen gesetzt. Die drei besten Teams in zwei Klassen erhalten Geldpreise von fünfzig bis einhundert Euro. Insgesamt 67 Teilnehmer/innen aus Schwerin, Spantekow, Woldegk, Friedland, Altentreptow, Stralsund, Greifswald, Rostock, Wismar, Parchim und Rehna traten gegeneinander an.

Noch während des Wettbewerbes arbeiteten die Teams an der Optimierung ihrer Fahrzeuge. Kaum war ihr eigenes Rennen vorbei, saßen sie wieder an ihren Plätzen und versuchten nachzubessern und zu reparieren. Insgesamt gab es zwei Vorbereitungsläufe und drei Wertungsläufe für jedes Team. Die heiß begehrten Plätze 1 bis 3 gab es in den Kategorien „Lego“ sowie „Fischertechnik und Thymio“.

 

Quelle: http://www.bildungswerk-wirtschaft.de/de/verein/aktuelles/ansicht/d/7_nordmetall_roboter_wettbewerb

 

Kommentare geschlossen.