29. Mai 2017 · Kommentare deaktiviert für „… in der prächtigen Sommernacht!“ · Kategorien: Allgemein

Mit einem wunderbaren musikalischen Sommer-Highlight will sich das Friedrich-Franz-Gymnasium in diesem Jahr vielen Parchimern und Gästen präsentieren.
Unter dem Titel „…in der prächtigen Sommernacht!“ lädt Tobias Müller, selbst einstiger Schüler des Gymnasiums und inzwischen hier als Musiklehrer tätig, zu einem sommerlichen Konzertabend ein.
Dieser findet am Freitag, den 30.06.2017 um 19 Uhr im Atrium des FFG in der Ziegendorfer Chaussee statt.
Vielen Parchimern dürfte Tobias Müller auch als Chorleiter und großartiger Sänger und Instrumentalist bekannt sein.
Schon lange reifte in ihm die Idee, neben dem stets sehr beliebten Weihnachtsprogramm am FFG noch ein Sommer-Konzert zu gestalten, um sich und jungen Künstlern des Gymnasiums eine Bühne zu geben. Vor allem richtet sich der Abend an die Klassik-Fans. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Mozart, Chopin und Brahms sowie eine musikalische Überraschung aus dem Musiklehrer-Alltag. Anna-Lena Spotke, Gewinnerin des diesjährigen Rezitationswettbewerbes, wird den Abend lyrisch mitgestalten.
Unterstützung findet Tobias Müller bei der Schülerfirma Rainbow Power Design, wo die logistischen Fäden zusammenlaufen. Der Kartenvorverkauf findet am Dienstag, den 20.06.2017 um 11.30 Uhr im Gymnasium statt. Darüber hinaus werden aber auch Tickets, die fünf Euro kosten, in den Buchhandlungen „Fette“ und „Tabula“ sowie in der Firma Müller, Mühlenstraße 53 erhältlich sein.

Cornelia Flörke

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Tobias Müller freut sich mit seinen Schülern Paul Gerling (Kl.11a) und Anna-Lena Spotke (Kl.8a) auf den Konzertabend im Gymnasium. (Flörke)

Kommentare geschlossen.