03. April 2017 · Kommentare deaktiviert für CEBIT 2017 in Hannover · Kategorien: Allgemein

Das erste Mal wurden die Schüler des FFGs zur CEBIT von der Bundeswehr eingeladen. Nach einer vierstündigen Busfahrt hatten die Schüler der Informatikkurse der Oberstufe das Gelände der CEBIT Hannover erreicht. Die Technikmesse war nach Angaben der Interviewten sehr gut besucht, auch wenn manche Bereiche nicht für die Schüler zugänglich waren. Viel neue Technik konnte man ausprobieren, wie zum Beispiel Drohnen, Hoverboards oder Virtual-Reality Brillen. Außerdem konnte man gegen einen Robotertorwart Elfmeter schießen und 3D-Drucker testen. Insgesamt hat es allen Teilnehmenden Spaß gemacht und sie würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Nächstes Jahr wird wieder eine Fahrt zur CEBIT 2018 unternommen.

Interviewt wurden Tim Mrotzek, Long Nguyen und Henning Gilbert von Dylan Klimpke.

 

Geschrieben von Tim Siegmund

 

Einige Impressionen der CEBIT:

 

 

 

 

 

Kommentare geschlossen.