06. März 2017 · Kommentare deaktiviert für Gastschüler aus Peer/Belgien · Kategorien: Allgemein

Vom 19.02-24.02.2017 besuchten 6 belgische Schüler und 2 betreuende Kolleginnen des Agnetencollege aus Peer das Friedrich-Franz-Gymnasium. Die Schüler waren bei Gastschülern und ihren Eltern untergebracht und hatten die Aufgabe, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Außerdem führten sie am FFG eine Informationsveranstaltung über die Stadt Peer durch und luden gleichzeitig eine Parchimer Delegation zur 650 Jahrfeier ihrer Stadt im September ein.                                                                               Ihnen wurde ein umfangreiches Programm geboten, unter anderem eine Berlintour, ein Besuch des Schweriner Schlosses, ein Kegelabend, gemeinsamer Besuch des HDJ und ein Empfang im Rathaus durch den Bürgermeister der Stadt Parchim, der mit einem Stadtrundgang verbunden war.

Des Weiteren wurden viele weitere Kontakte für kulturelle Aktivitäten zwischen den Städten Peer und Parchim, sowie den Partnerschulen des FFG und des Agnetencollege geknüpft.

Die Schüler und Kolleginnen verließen mit vielen Eindrücken unsere Schule und freuen sich jetzt schon auf den Gegenbesuch von 45 Schülern aus Parchim im Oktober 2017.

 

Verantw. Lehrer

Wilfried Lüders

Kommentare geschlossen.