20. Februar 2017 · Kommentare deaktiviert für Die Klasse 7d zu Gast beim NDR · Kategorien: Allgemein

Die Klasse 7d vom Friedrich-Franz-Gymnasium Parchim verbrachte ihren Wandertag am 31.01.2017 im Landesfunkhaus Schwerin.

Wir trafen uns am Parchimer Bahnhof und fuhren dann gemeinsam mit der ODEG nach Schwerin. Dort hatten wir eine Stunde zur freien Verfügung, die wir im Schlossparkcenter verbrachten. Danach sind wir mit dem Bus zum Landesfunkhaus gefahren. Eine Mitarbeiterin des NDRs führte uns durch das Gebäude. Zuerst sind wir zum Studio des Radiosenders

„NDR 1 Radio MV“ gegangen. Dort beobachteten wir einen Moderator bei seiner Live-Sendung. Für uns alle war es sehr interessant, Einblicke in den Tagesablauf eines Radiomoderators zu bekommen.

Anschließend sind wir zum Fernsehstudio gegangen, dort wird das „Nordmagazin“ produziert. Die Moderatoren verfassen ihre Texte für die Sendung selbständig. Für die Klasse 7d war es sehr spannend, einmal hinter die Kulissen des Funkhauses zu sehen. Am späten Nachmittag ging ein erlebnisreicher Tag für alle zu Ende.

 

Joline Kühnel

 

Kommentare geschlossen.