19. Dezember 2016 · Kommentare deaktiviert für Gymnasium unterstützt den Volksbund · Kategorien: Allgemein

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Gymnasiasten des Parchimer Friedrich-Franz-Gymnasiums nicht nehmen die Haus- und Straßensammlung des Volksbunds „Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“ zu unterstützen. Seit Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen dem FFG und dem Bund eine ganz besondere und mündete unlängst in die Mitgliedschaft der Schule.

Mädchen und Jungen der 10. und 11. Klassen waren im November unterwegs, um vor Parchimer Geschäften Spenden für die wichtige Arbeit des Volksbundes zu erbitten.

Nun liegt das Ergebnis der Sammlung vor. Die Gymnasiasten bedanken sich für 579 Euro, die die Parchimer gespendet haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Geschäfte, die das Sammeln vor der Tür erlaubten, und an die Gymnasiasten, die in ihrer Freizeit mit der Sammelbüchse unterwegs waren.

 Cornelia Flörke

letztestundevordenferien03 letztestundevordenferien02 letztestundevordenferien05

 

 

 

 

Bilder: privat

 

 

Kommentare geschlossen.