28. November 2016 · Kommentare deaktiviert für Kompetente Informationen · Kategorien: Allgemein

Der erste Besuch der neuen Bildungsministerin am Parchimer Friedrich-Franz-Gymnasium im Rahmen der großen Elternversammlung war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung mit mehr als hundert Besuchern wird traditionell vom Schulelternrat durchgeführt. Das Thema lautete „Deutschland einig Bildungsland?!“

Unterstützung für Ministerin Birgit Hesse gab es von Thomas Jackl, Abteilungsleiter für frühkindliche Bildung, Schulen und Erwachsenenbildung im Kultusministerium. Die Zuhörer bekamen kompetente Informationen rund um das Schulsystem in Mecklenburg-Vorpommern und über die Arbeit der Kultusministerkonferenz.

Ministerin Birgit Hesse hat sich sehr über die Einladung gefreut, weil es noch nicht vorgekommen ist, dass Eltern eine Ministerin zu einer Diskussionsrunde einladen. Die Gesprächsatmosphäre war sehr offen und die Teilnehmer stellten viele Fragen.

Der Vorsitzende des Schulelternrates Arne Laß moderierte die Runde persönlich. Die Fragen drehten sich unter anderem um folgende Themenkreise: Ist der Föderalismus im Bildungssystem noch angebracht? Wie weit sind wir auf dem Weg zum Zentralabitur? Schließlich war der Besuch ein voller Erfolg.

Der Elternrat dankt herzlich für den Besuch der Ministerin und des Staatssekretärs.

 

Schulelternrat des Friedrich-Franz-Gymnasiums Parchim

 

Kommentare geschlossen.